Jewel journey of life von der kleinen Arche


Jewel journey of life von der kleinen Arche BH/VT, A1

WT: 6.8.05  10040  rot-weiss mit tan
CEA frei als Welpe (6 Wochen ganzer Wurf) frei 12/2006, PRA, Kat. frei, HD: A, ED, OCD, Patella frei, TNS genetisch Carrier, zur Zucht empfohlen BH-A / VT
V: Liza`s Border Q red - M: Dream on - do it now von der kleinen Arche

 

Eigentlich war Jewel meine erste Wahl aus dem J-Wurf... Als Kleinste mit gerade mal 275g kam sie auf die Welt. Doch außer im Gewicht steht und stand sie ihren Geschwistern in nichts nach. Jewel ist selbstbewußt aber leichtführig, nicht dominant aber sicher, freundlich und verspielt, schmusig und ausgeglichen, ein hübsches Mädchen, mit super Körperbau und wunderschöner Zeichnung, das sicher noch viel Zeit braucht um erwachsen zu werden. Jewel wohnt bei Simone und Jake und Border Collie Hündin Binti Jua be sure von der kleinen Arche. Sie kommt wöchentlich zu uns auf den Hundeplatz, auch etliche Ausstellungen haben wir schon zusammen besucht. Nach erfolgten HD-Röntgen hat sie auch mit Agility angefangen. Auch begleitet sie ihr Frauchen mit auf die Arbeit. Nebenher gibts etwas Dogdance und wandern. Jewel wird nun auch im Verein im Agility ausgebildet und auf die Begleithundeprüfung vorbereitet. Jewel ist ein recht ruhiger, leichtführiger Border nur beim Agility dreht sie irre auf und wird zur echten Rakete...ansonsten kann sie durchaus mal einen halben Tag verschlafen... Bei Ausstellungen führte Simone sie sehr erfolgreich zu etlichen Platzierungen. Sogar V1 hat unsere schicke Maus schon erreicht! Wir werden das Glück haben einen Wurf von ihr bekommen zu können - geplant ist der mit einem TNS freien Rüden aber sicher frühestens mit drei Jahren. Simone arbeitet mit ihr an der Begleithundeprüfung und dann steht der Start im Agility an. Nach etlichen Seminaren im Bereich Agility haben Simone und Jewel an einigen Fun-Turnieren sozusagen zum "Aufwärmen" teilgenommen und nun nach bestandener BH geht es nächstes Jahr richtig los. Auch Jewels einziger Wurf soll 2009 sein. Jewel hat nach dem Rüden Shoreland`s Storm at Skuddenhof 2,3 Welpen in schwarz-weiß (Rüde, verstorben) und rot-weiß geworfen. Alle sind wunderschön gezeichnet und haben sich zu munteren, offenen und - wie es sein soll aktiven Welpen entwickelt. Jewel ist eine sehr gute Mutter, die auch gern mit ihren Welpen spielt und sie erzieht. Nach ihrem Wurf wird sie sich ganz ihrer sportlichen Karriere im Agility widmen. Hier wünschen wir ihr und ihren Besitzern ganz viel Spaß und Erfolg. Danke für Eure Unterstützung und Zuverlässigkeit. Ohne Freunde wie Euch wäre meine Welt um einiges ärmer!