Vincent vow for verity von der kleinen Arche TH1, TH2, BH-VT

Rheinland Jugend Sieger,  Europa Jugend Sieger,  Deutscher Jugend-champion VDH,  Deutscher Jugendchampion Club (CfBrH), Geprüfter Malteser Therapiehund TH1, TH2, Vincent vow for verity von der kleinen Arche V.T.O. BH-VT

 

WT: 12.5.2009  

ZBrH BOC 13094  

rot-weiß (chocolate-white)

frei von allen erblichen Augen-erkrankungen (ganzer Wurf) mit 6 Wochen  und 2010, Glaukom frei getestet DOK, 

HD-A, ED-frei, OCD frei,  Patella Grad 0,

TNS Carrier, CEA/CH genetisch frei normal getestet, CL genetisch frei,  IGS gen frei, MDR1-Defekt +/+ (gen frei) MH genetisch frei,

DNA Profil liegt vor

Körklasse 1,   

M: Jewel journey of life von der kleinen Arche BH-A -

V: Dt JgdCH VDH & Club Shoreland`s Storm at Skuddenhof

 

Vincent ist ein perfekt gezeichneter wunderschöner, kräftiger  Bursche mit viel Persönlichkeit, hohem Kuschelfaktor und lustigen Sommersprossen, die ihm ein besonders freches Aussehen geben. Wann immer ich nach einem Welpen unseres V-Wurfs in die Kiste griff hatte ich schon wieder den Jungen erwischt - und nachdem Gordon nun ausgezogen ist, darf er zumindest bis auf weiteres bleiben - wir wollen mal sehen wie er sich entwickelt.

 

Leider gibt es ja recht wenig gute rote Rüden - und nach dem Tod unseres Ivanhoes soll er nun die Fahne hochhalten - wenn alles klappt! Vincent ist verfressen und man sieht jetzt schon, dass er ein Rüde ist. Ich bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung. Unser roter Flitzer hat ein sehr schickes Fell und einen ebensolchen Kopf, er ist immer fröhlich und zu jedem Blödsinn aufgelegt ...

 

Die erste Ausstellung startete er sofort durch: V1 in einer großen Klasse und den Titel Rheinland Jugend Sieger - bei der zweiten wurde er obwohl der Richter lieber schwarz sah mit V3 bewertet. Ich bin recht zufrieden mit unserem Jungrüden, derzeit beginnt er sich auch für die Schafe zu interessieren, mal sehen, was noch so kommt! Noch ein rießiger Erfolg: in Dortmund gewann unser Roter den Titel Europa-Jugend-Sieger … das war einfach super, doch nun hetzen wir dem letzten V1 hinterher, sind uns mit der eigenen Nachzucht selbst im Weg,... oder haben zwar schicke Platzierungen von v2-v4, ich hoffe wir packen es noch! In Sachen Unterordnung arbeiten wir auf dem Hundeplatz, Vincent hat die Eignungsprüfung zum Therapiehund bestanden und geht nun in die Ausbildung. Er ist rundum geröngt und es sieht super für uns aus.

 

Nun fangen wir auch am Pferd an zu üben und machen ein wenig Agility.

 

Es hat geklappt! Vincent ist Deutscher Jugendchampion - er hat alle drei V1 Anwartschaften gewonnen und wir ab sofort in der Zwischenklasse laufen. Noch immer ist er ein Clown - und nun kommt noch die Pubertät dazu - hoffentlich wird er bald erwachsen!

 

Im Showring hat er das erste V1 als Anwartschaft für den Championtitel erlaufen und wir machen gute Fortschritte im Bereich Therapiehundeausbildung. Die Prüfung haben wir bestanden. Auch bei der Gruppenarbeit ist er deutlich entspannter und im Grundgehorsam verbessert er sich stetig- also bin ich derzeit mit unserem Burschen ganz zufrieden. Am Pferd klappt es auch schon viel besser, seine Lebensfreude ist einfach ansteckend und er kann wirklich Grimassen schneiden und jodeln- außerdem ist er der festen Überzeugung jeder Besuch würde zu seiner Bespaßung bei uns sein- mit Vincent wird es sicher nicht langweilig!

 

Vincent hat die Prüfung zum Therapiehund bestanden und die Zusatzqualifikation im Bereich TH2 Kinder  bestanden.

 

In der Offenen Klasse gewann er 2 V1- und hat das erste Mal erfolgreich im Zwinger vom Waltenweiler gedeckt. In zwinger Always jump and run gab es auch 4 wunderschön gezeichnete Welpen von ihm und wir erwarten einen Wurf von Chelsea und ihm.

 

2012 hat er mit mir die Begleithundeprüfung bestanden. Er ist deutlich erwachsener geworden, an den Schafen meistert er erste Treibstrecken auch zwischen weiter entfernten Koppeln deutlich sicherer und auch allein oder als 2. Treibhund.

 

Er läuft  sicher am Pferd mit und Wagenziehen ist unser neues Hobby, bei dem er sich voll ins Zeug legt...

Im Therapiehundebereich hat er die TH3 Zusatzausbildung für Menschen mit behinderungen und weitere jährliche Überprüfungen gemeistert.

Auf Ausstellungen sind wir stets platziert, nur das letzte 5. V1 fehlt uns zum Champion...

Katzen alle Tiere werden freundlich behandelt er ist gern im Mittelpunkt und dreht gern hoch wenn er nicht beachtung findet, er weiß halt dass er schick ist...

 Nachtzuchten haben wir mittlerweile in unserem I2 Wurf, hier ist Isabeau bei uns geblieben und in Lübeck bei a Baltic Border. Es sind schicke sportliche Familienhunde, die ihren Menschen viel Freude machen.

In der Italinischen Schweiz erwarten wir auch einen Wurf nach ihm mit Spark.

 

Insgesamt ein Rüde, der lange für seine Entwicklung brauchte, aber bei dem sich das Warten absolut gelohnt hat!

Er hat ein phantastisches wunderschönes langes dunkelrotbraunes Fell und ist ein sehr schicker Rüde, trotzdem sehr verträglich und im Rudel und mit fremden Hunden beiderlei Geschlechts unkompliziert.