Meerschweinchen

Meeries sind sehr sozial und wunderbar zu beobachten. Sie mähen zuverlässig unseren Rasen und düngen ihn gleich mit. ... Noch haben wir ein paar wenige Tiere die selten Nachwuchs bekommen.

Agoutis in ihrer Vielfalt

 

Nach Zuchtverkleinerung ab und an verschiedene Jung- und Zuchttiere folgender Rassen abzugeben: (eine kleine Spinnerei von mir: auch Meeries mit Border Collie Zeichnung,.... fast in allen Rassen)

 

Alle Tiere mit Grünfutter täglich versorgt (Obst, Gemüse, Grün).


Sie leben hier in Außen-Gruppen /  Paarrobusthaltung, Besuch nach Absprache gerne möglich.

 

Bitte keine Einzelhaltung!

 

Merino, Texel (schoko, beige, rot-w, s-w, weiß p.e., creme, versch. agoutis z.T. mit w.,
auch Satin /ST),

 

GH und Crested (schildpatt, s-w, schoko, agoutis, solid agouti, creme, s-w, bunt z.T mit weiß
 

Schimmel/Dalmis versch. Farben/Agouti und auch Satin /ST),

 

Angora (agoutisilber, gold auch mit weiß, s-w, agouti-creme, schildpatt, r-w, rot-schw z.T. mit weiß, auch Satin /ST)

 

Peruaner rein gez. (Goldagouti/silberagouti/schwarz-weiß Schilpatt auch ST / Satin)

Coronet/Sheltie goldagouti-weiß, auch mit creme, s-w, r-w, bunt (auch ST)

 

 

Etliche Tiere schauverteilt, Nachzuchten prämiert, Abstammungsnachweis gg. Aufpreis möglich.

 

Diese Tierbilder ( alle mit korb und Blümchen sista-tierfoto) stehen stellvertretend für viele anderer in einer Vielzahl von Farben:

 

Kaninchen

 

Nachdem wir viele Jahre Zwergkaninchen und Zwergwidderkaninchen gezüchtet haben, leben nun noch ein paar Löwenköpfchen und Zwergkaninchen bei uns. Sie sind teils recht betagt und nur noch Liebhabertiere. Mittlerweile ist der Bestand auf eine alte Zwergwidderdame geschrumpft, sie hat im Meeriehaus den Auslauf belegt und fetzt durch das Gehege...

Ylvas Zwergkaninchen

Unsere Katzen

 

Wir haben meist drei Katzen, die bei uns hauptsächlich der biologischen Mäusebekämpfung dienen. Die derzeit dienstälteste ist Timmy, eine Karthäusermixkatze, dann Luna, eine Europäische Kurzhaar und unser Star Feivel ein Somali. Nach Feivels überraschenden und schmerzlichen Unfalltod ist Waldi, ein Norwegischer Waldkater bei uns eingezogen.

 

Timmy

Timmy sonnt sich auf der XT

 

 

Unsere Timmy ist 2014 18 Jahre alt, eine Karthäusermix Katze und von klein auf bei uns. Sie ist recht zurückhaltend, hat ihre Menschen und ansonsten war sie in jungen Jahren ein mutiger Mäuse und sogar Ratten/Gartenschläferfänger. Heute liebt sie es gemütlich und verschläft viel Zeit auf unserem Heulager. Timmy ist kastriert.

Auf ihre alten Tage ist sie mutig geworden und läuft nun dicht um die Hunde herum, was sie früher nie gemacht hätte,... je oller desto doller,... auch  kriegt sie ab und an heftige Streichelattacken,.... und miauen kann sie in verschiedensten Tonlagen. Langsam hat sie weniger Zähne, fängt keine Mäuse meht und  liebt es in der Sonne zu braten,... Katzen wissen eben das Leben zu genießen,...

Waldi

Waldi ist kein Dackel wie es der Name vermuten lässt sondern ein edler norwegischer Walkatzenkater (Kastrat). Mit vollem Namen heißt er S`Skattkammarous Born to be wild,.... aus Wildy wurde dann wohl irgendwann Waldi, und da er seinen Namen kennst darf er ihn natürlich wie all unsere Second-hand -tiere auch behalten, wenngleich er ertwas verwirrend ist,....

Geboren ist er am 14.8.2006 in Schweden und war ein erfolgreicher Zucht und Ausstellungskater. wir haben ihn von Feivels Zücherin bekommen und er ist auch oberschmusig und kinderlieb. leider ist er deutlich zurückhaltender als dieser, so dass ihm die Eingewöhnung doch sehr schwer fällt. Mittlerweile ist das Bad bzw der Klovorleger sein Lieblingsort, so ist sichergestellt, dass regelmäßig jemand zum Streicheln vorbeikommt,...

Jonathan liebt es spezielle Spielzeuge für ihn zu basteln und nun wagt er sich auch ins Untergeschoss- solange kein Hund zu sehen ist,... Wir hoffen er wird bald mutiger und kann dann auch seinem früheren Mäusefängertum wieder nachgehen.

Luna (bei unserer Nachbarin)

 

 

Europäische Kurzhaar - Hauskatze

Luna kam als Second hand Katze zu uns, das einzige Tier, das andreas von einer Arbeitskollegin  mitbrachte,... sie hat sich schnell eingelebt, aber nie mit Feivel verstanden und ist zu Nachbarn ausgewandert.

zum Essen kommt sie noch regelmäßig, sie liebt es umzugestalten und schiebt alles- was eine Katze schieben kann- und das ist erstaunlich viel- durch die Gegend, dass dabei manches umfällt war so nicht geplant, war aber wohl Bauartbedingt und läßt Luna locker, eine echte Persönlichkeit,...

 

Feivel of Bearded Tramp

Kater (kastriert)

*17.7.2007 - + 28.7.2014

fawn, grünbernsteinfarbene Augen

Feivel ist ein fantastischer Kater (Kastrat), der unsere Familie und unsere Nachbarschaft, Besucher und alle Menschen bereichert und um seine Samtpfoten wickelt,...

er ist sehr menschenbezogen, absolut Kinderfest, unerschrocken, freundlich bis aufdringlich, endlos verschmust und am liebsten überall dabei!

Er bringt Joni morgens mit zum Bus, kommt mit beim Zwinger säubern, geht öfters mit Joni Papa und den Hunden oder dem Freischneider,... mit spazieren, besucht die Nachbarschaft, haben wir Gäste am Tisch sitzen, dann schmust er sich reihum, bei Andreas im Büro kommt er schmusen und betreibt eine Anti-Stress-Kampagne, bei den die Welpen erzieht er mit, Kindern nimmt er nichts übel und spielt mit, er liebt es auf der Heizung zu liegen, beim Zähneputzen verbreitet er Gute Laune, wenn er die Wassertemperatur prüft, aus dem Hahn trinkt und in der Dusche rumtobt, er ist mit dabei beim Gute Nachtgeschichte lesen und ab und an schafft er es bei den Kindern im Bett zu übernachten, da er dieses als nätürlichen Lebensraum ansieht, er hat stets Gute Laune und auch für therapeutische Einsätze geeignet, da er sich mit unseren Hunden versteht gibt es da auch keine Probleme.

Feivel ist sehr speziell und kommt auf Zuruf, kennt etliche Kommandos und ist oft eher ein Hund als eine Katze und ich habe es keine Sekunde bereut ihn anstelle eines Kittens gekauft zu haben, er ist einfach klasse!

2014 war er mit in der Grundschule und machte seine Sache super, reihum von Kind zu Kind, auf dem Arm, bei Joni als Schal, und quer durchs Klassenzimmer ohne irgend was umzuwerfen über das vollgestellte Fensterbrett, auf Zuruf zurück und zur Freude aller  noch durchknuddeln, das ist Feivel! Als Minipony Sue krank war leistete er gesellschaft und schnurrte ihr was vor und dann ist er mit Joni am Sandkasten und eigentlich immer da wo wir sind, beim Grillen, beim Kochen, beim Film schauen und beim wäsche waschen- vorsicht beim Trockner schließen!

Feivel kennt glaube ich die meisten Menschen, Häuser und deren Einrichtungen im Dorf, und ist fast überall gern gesehen.

Feivel wurde am 28.7.2014- unserem ersten Ferientag von einem Auto erfasst, getötet.und liegengelassen. An der selben Straße, an der mich ein rücksichtsloser rasender Autofahrer  kurz vor Neals Geburt (mit VW Bus) über den Haufen gefahren hat -  Er muss sofort tot gewesen sein. Wir sind alle noch unter Schock und vermissen unseren liebevollen wunderschönen kleinen Kater entsetzlich.

Feivel ist die beste Katze die wir je hatten, ich würde viel dafür geben, wenn er bei uns hätte bleiben dürfen, sein so sinnloser Tod hinterläßt nur Schmerz und eine Lücke die so unsagbar groß ist,...

 

unsere Freundin Leila hat für Feivel ein Gedicht geschrieben:

 

" In Memory of Feivel"

My name is Feivel and I am a very blessed cat

and for my family  and I, people`ll take off their hat

while, for a better family no one can ever wish

I have a warm bed and always full dish

 

loving care and many wonderful friends

and if God will, I hope it never ends

many other cats have`t not "soooo guuuuut"

no house, no love, no friends and no food

 

I have a big garden where I can always play

not worrying whatever comes my way

 

I know "cats have nine lives" people will say

but I have something to say to that, if I may

maybe I just already lived my first eight

the tragic day when I walked through that gate

 

the car came so fast, i had no time to react

and it seemed like the world around me just cracked

then there were this dark soothing peace

where I felt no pain just loving release

 

now in cat heaven I share just this much

to have had the loving family that I had,

is from God avery special touch,

and I hope there is more families as such

 

I will never stop loving you and be grateful forthe wonderful

life you have given to me

 

In love Feivel

 

von Leila - thanks so much.... in our hearts he will ever stay alive.

Quinnie (bei meiner Tochter)

Quinnie ist feivels mutter in Blau- eine wahre Schönheit als ich sie das erste mal sah war ich hin und weg, so liebe voll sie mit menschen ist, so garstig ist sie mit artgenossen, so dass es nicht möglich ist sie in Gemeinschafthaltung zu genießen,...Sie lebt bei meiner tochter, hatte einenschlimmen Unfall als sie aus dem Zimmerfester des ersten Stocks sprang und lebt nach einer teuren OP, die super gelang und ihr noch viele Jahre schmerzfrei ermöglichte mit nur einem Femurkopf und einer Metallplatte,... wer nichts davon weiß, der sieht es nicht! danke an das Tierklinikteam!

Quinnie ist extrem verschmust und mitteilsam, eine echte Diva und manchmal am Hunde mobben,...