O-Wurf (19. April 2007)

Mama: Eileen

Papa: Calzino



Viel Zeit ließ sich unsere Championhündin Eileen mit der Geburt. Nach durchwachter Nacht schlief sie erst einmal erschöpft ein, während für mich der Tag mit allem was so dazu gehört losging... erst gegen Mittag kam dann das erste Welplein zur Welt - schwarz-weiß und mit dem Hinterteil zuerst, Eileen half mit und zog- dabei ist es passiert, die kleine Maus büßte ein ganz kleines Stückchen Hundeschwanz ein... beim Nachröntgen von Eileen haben wir das Hundebaby gleich von der Ärztin untersuchen lassen, die sagte, daß mit etwas Glück nix davon zu sehen sein würde. Sie ist aber völlig wohlauf, genau wie ihre kleine Schwester und ihr \"dicker\" Bruder, der schon bei der Geburt unheimlich viel Fell hatte. Alle drei wachsen und entwickeln sich prächtig. Es sind sehr nette Border Collies und alle 3 sind wunderschön. Vater des Dreigestirns ist Dt.& Lux Jgd. CH, Lux. CH Sheeps Shadow Calzino, dessen Entwicklung ich sehr genau mitverfolgt habe, der vorallem durch sein Wesen, seine unkomplizierte Art und Pedigree begeistert. Calzino hat HD:A, ist frei von erblichen Augenuntersuchungen und ist CEA Carrier getestet. Er ist nicht nur erfolgreicher Ausstellungshund sondern lebt und arbeitet am Vieh (Schafe und Rinder) was für mich wichtig ist. Da Eileen klein und feminin ist bringt er sicher die benötigte Substanz. Er hat ein tolles, weit ausgreifendes Gangwerk und das zeigen die Welpies schon jetzt. Dieser Wurf ist für Sport, Zucht und Show gedacht und wird sicher noch von sich hören lassen...

 

 x Name ZBrH  Farbe HD  ED OCD   Patella Welpen Augen   Erw. Augen CEA gen   TNS gen  CL  MDR1
 1,0  Orson    s-w                    
 0,1  Olea    s-w                    
 0,1  Orchid    s-w