D2 Wurf Mary Lou & Quicksilver 20.12.2011

Auf diesen Wurf habe ich mich besonders gefreut. Glücklicherweise kamen sie etwas vor dem Weihnachtsabend!

Hier haben wir ganz alten englischen Adel, kombiniert mit ein klein bisschen Glamour der frühen Showlinien, die noch ganz anders aussahen als die heutigen Fellmonster! Diese Kombi verspricht athletische, schnelle und ausdauernde Sport- und Arbeitshunde meiner Hauptlinien.

Mary Lou und Quicksilver sind beide sportliche Hunde, werden beide im Sport - Quicksilver im Agility in der A3 und Nola im Agility A1 und nun Obedience Klasse 2 geführt.

Zum Decken fuhren wir ins schöne Bad Tölz und die beiden waren das schnellste Paar, dass ich in meiner Züchterlaufbahn beim Decken hatte!

Die Trächtigkeit war unauffällig, und auch die Geburt, außer, dass es, da sich Nola bedingt durch ihr Alter als Erstlingshündin etwas schwer tat für sie doch gut zu meistern und komplikationslos.

Nach einer durchwachten Nacht  kamen 3 Welpen mit je 1 Stunde Abstand, dann gut 2 Stunden Pause und mit etwas mehr Anstrengung der größte Welpe, leider schon tot  - eine kleine tricolour Hündin. Nun haben wir 2 Jungs in schwarz-weiß und seal-weiß und eine schwarz-weiße Hündin.

Alle sind gut pigmentiert, haben schnell zugenommen und bereits mit 12 Tagen angefangen die Augen zu öffnen, auch beim Laufen lernen sind sie flott und mir scheint, das gibt ein energisches Trio. Mama Nola hat sich als sehr instiktsicher vom Abnabeln bis zur Babypflege gezeigt und ist stolz auf ihre Welpen.

Sie genießt die zusätzliche Aufmerksamkeit durch Besucher und achtet darauf auch genug eigene Streicheleinheiten abzubekommen. Alle drei sind sehr aufgeweckt und munter.

Bei Interesse an einem aktiven Border dürfen sie uns gern anrufen und nach Absprache besuchen kommen.

 

Kleines Welpenvideo

 

 x Name ZBrH  Farbe HD  ED OCD   Patella Welpen Augen   Erw. Augen CEA gen   TNS gen  CL  MDR1
 1,0  Dan                        
 1,0  Drops                        
 0,1  Destiny                        
 0,1  Dilemma  -  seal-w  -  -  -

 

Dilemma wurde leider tot geboren