V2Wurf  Harmony x Scotch  12.5.2017

Hundemama Harmony   x    Hundepapa Scotch (OMG Border Collies)

und und wieder einmal eine abenteuerliche Geburt und ebensolche Nacht...

Harmony heaven is home von der kleinen Arche hatte eine unauffällige Trächtigkeit und nach ein paar unentschlossenen Nächten mit ansatzweisem Gehechel ging es dann Abends los...

Die ersten beiden Welpen plumpsten geradezu im Abstand weniger Minuten aus ihr heraus, dann  gab es eine sehr lange Pause von fast 2 Stunden, danach kam ein weiterer etwas größerer Welpe der wohl lange gesteckt hatte. Er war sehr matt aber wir schafften es ihn wieder fit zu bekommen. Danach kamen noch 3 weitere Welpen, jeweils in gut einer Stunde Abstand, so hatten wir nach Abstand der Geburt 3 Rüden und 3 Hündinnen- alle in red-white (ee-red) allerdings in drei verschiedenen Farbnuancen: Jeweils ein Pärchen in hell, mittel und recht kräftiger/dunkler Pigmentierung...Leider bekam der 3. geborene Bub gegen Mittag Atemprobleme und verstarb gegen Mittag still und leise schlief er einfach ein...

Somit sind nun 2 Rüden (hell und  dunkel, 3 Hündinnen (hell, mittel, dunkel) im Wurf.

mama Harmony braucht etwas um sich an ihre neue Rolle und das in der Wurfkiste bleiben zu gewöhnen, sie ist die ersten 2 Tage etwas gestresst - ich auch, denn da sie nur wenige  Zitzen hat müssen wir tag und Nacht aufpassen, das alle giut Milch bekommen - nicht ganz einfach bei 2 Schlupfzitzen,... so was hatten wir auch noch nicht!,  nach ein paar Tagen funktionieren auch diese Zitzen und nach 11Tagen kann ich zumindest Stunden weise auch in meinem Bett schlafen. Alle 5 Welpen sind munter, wachsen und trinken gut, ich freue mich auf die Entwicklung der Borderkinder!

Die kleine Bande wächst und gedeiht, sie sind sehr proppere Welpen und neugierig, verspielt und interessiert an jedem neuen  Besuch und im Garten begeistert am Toben.