Laurel land of liberty von der kleinen Arche "Laurel"

 

 

WT: 3. Juli 20  10170  zobel-weiß
CEA frei mit 6 Wochen (ganzer Wurf), CEA, PRA, Kat-frei 2007, HD-A, ED frei, OCD frei, Patella Grad 0, TNS genetisch Carrier, Körklasse 2
V: Dumf and Galwy Balwenie Doublewood - M: Dt.CH VDH, DtCH Club Amber dreams be true von der kleinen Arche

 

 

 

 

Von Anfang an hatte ich mich in den knuffigen perfekt gezeichneten Zobelbub verguckt … doch es sollte ja nur eine Hündin bleiben. Nach dem mehrere Vermittlungsversuche aus den verschiedensten Gründen (zukünftige Besitzer schwer erkrankt, Job verloren, Vermieter Erlaubnis zurückgezogen,...) scheiterten, blieb Laurel einfach erst mal da.

 

Nun hat er eine gute Grundausbildung in Sachen Erziehung und wir haben mit Hundeplatzarbeit, Agility und Hüten angefangen. Kindern gegenüber ist er super lieb und geduldig. Auch auf Ausstellung war er schon.- und da war es wieder das Problem mit der Farbe.... ein sg und am nächsten Tag V2 - das spricht eine deutliche Sprache... Laurel ist bis dato gegenüber anderen immer friedlich und liebt es mit unseren Jungs und Schwester Lovey zu rennen und zu toben. Laurel ist ein recht großer Rüde.

 

Demnächst wird er in sein neues Zuhause umziehen.- er wohnt nun bei Göttingen auf einem Pferdehof und hat eine nette Borderhündin als Freundin dazubekommen. Derzeit wird er zum zuverlässigen Reitbegleithund ausgebildet. Auch optisch hat sich bei Laurel noch etliches getan, er ist ein stattlicher Rüde geworden und nach wie vor liebenswert und sehr verschmust. Er wird nun sehr selektiv zum Decken für ausschließlich TNS frei getestete Hündinnen eingesetzt werden.

 

Laurel war nach langer Zeit bei uns länger zu Besuch und was soll ich sagen - wurde freundlich ins Rudel aufgenommen. Wir freuten uns den großen Knuddelbär, der gerne springt und ansonsten absolut pflegeleicht und leichtführig ist hierzuhaben - es gab auch unter den 4 Rüden keinen Ärger- sie saßen sogar zu viert in der Autobox. Ansonsten hoffe ich, dass sein erster Deckakt mit unserer Eileen uns schöne Welpen beschert.

 

Eileen hat uns einen bunten Wurf in den Farben zobel-weiß, tricolour, schwarz-weiß und seal-weiß geschenkt. Seine Kinder entwickeln sich sehr schön.